Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2024)

Technische Daten

Motorbauart
V
Grad
65
Zylinderzahl
4
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Schmierung
Druckumlauf
Hubraum
1077 ccm
Bohrung
81 mm
Hub
52,3 mm
Leistung
175 PS
U/min bei Leistung
11350 U/min
Drehmoment
121 Nm
U/min bei Drehmoment
9000 U/min
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder
4
Drosselklappendurchmesser
48 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Aluminium
Lenkkopfwinkel
65,3 Grad
Nachlauf
99,7 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Technologie
TiN-Beschichtung
Marke
Öhlins
Durchmesser
43 mm
Federweg
120 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Marke
Öhlins
Federweg
130 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
330 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Technologie
radial, Monoblock
Marke
Brembo
Bauart
Scheibe
Durchmesser
220 mm
Kolben
Zweikolben
Marke
Brembo
Assistenzsysteme
Anti-Überschlag-Kontrolle, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
200 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2070 mm
Breite
810 mm
Radstand
1450 mm
Sitzhöhe von
825 mm
Gewicht trocken (mit ABS)
185 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
209 kg
Tankinhalt
18,5 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
239 km
CO2-Ausstoß kombiniert
170 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
7,2 l/100km
Standgeräusch
95 db
Ausstattung
LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Aprilia Tuono V4 1100 Factory - Modellreihe C (2021 - 2024)

Der Motor der Aprilia Tuono V4 1100 Factory gewinnt zwar durch die Änderung auf die Euro5-Konformität an Präzision, bleibt im Wesen aber unverändert - ein potenter Geselle, der gedreht werden möchte! Auch das Handling bleibt sportlich und fordernd, gemütlich können´s ruhig die anderen angehen. Das elektronisch verstellbare Öhlins-Fahrwerk werkt ausgezeichnet und das Elektronik-Paket ist State-of-the-Art. In Sachen Optik orientiert sich die neue Tuono V4 1100 Factory nun an der kleinen Tuono 660, vor allem die Front mit den hochgezogenen LED-Tagfahrleuchten sieht hinreißend aus. Insgesamt also eine großartige Evolution eines ohnehin guten Motorrads.


Mehr Infos zur Aprilia Tuono V4 1100 Factory - Modellreihe C (2021 - 2024)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück